Waldschwimmbad-Kniebis im Nordschwarzwald 900 bis 971 m ü. NN * an der Schwarzwaldhochstrasse

 
 

Neuer Spazierweg auf dem Kniebis !

Der Spazierweg "Abendwiesen-Runde" besteht aus Abschnitten von Heimatpfad und Klostersteig.
Er wurde für einen 2 Km langen Spaziergang ausgeschildert (siehe Wegzeichen unten.)

Der Einstieg (Parkplatz) befindet sich  neben der B28 - gegenüber der (Oberen Dorfeinfahrt ) ca.200 m oberhalb der AVIA-TANKSTELLE.

Abendwiesen-Runde
Dieser abwechslungsreiche Spaziergang führt uns zum größten Teil über sonnige  Abschnitte.
Entlang der ehemaligen Landesgrenze von Baden und Württemberg über eine faszinierende Heidelandschaft. Wir erreichen nach 1 Km die „Abendwieshütte.“ In unmittelbarer  Nähe befindet sich eine großdimensionierte Sitzgruppe mit einem Dach darüber. Weiter führt der Weg zum  „Ort des Besinnung“ mit idyllisch stehenden Sitzbänken.
Der Rückweg geht entlang des Waldtraufs vorbei an den Abendwiesen (mit Mühlespiel.)
Vor der Fußgängerbrücke verlassen wir den „Heimatpfad“ welcher uns bis dort geführt
hat und wechseln auf den Klostersteig, welcher uns zum Ausgangspunkt zurück leitet.
Der Weg hat eine Länge von 2  Km. Er führt über befestigte Wald- und Wiesenwege.
4.08.2023